Am Morgen des 23. Juni ist Annelene Böhmer nach langer und schwerer Krankheit von uns gegangen.
Wer Annelene kannte, kannte sie vor allem als eine Frau voller Energie und Lebensfreude. Über viele Jahre gehörte sie zum Herzstück unserer Klompenfrauen und hat die Gruppe mehr als fünf Jahre lang als Klompenmajorin angeführt.
Auch auf der Bühne war sie zu Hause: Als Teil der Tanzgruppe “Tackhütter Früchtchen” hat sie das Publikum bei zahllosen Auftritten im Festzelt mitgerissen und den Schützenfest-Dienstagabend zu einem unterhaltsamen Programmpunkt gemacht, an den wir uns gerne erinnern.
2023 wurde dieses Engagement mit dem “Tackhütter Honschaftsorden” gewürdigt – eine Auszeichnung, die sie sich durch Jahre voller Einsatz, Herz und Tatkraft mehr als verdient hatte.
Annelene war mehr als eine engagierte Mitstreiterin. Ihre Herzlichkeit und ihre Begeisterung haben Spuren hinterlassen, die bleiben. Auch in ihrer Familie, die seit Generationen mit unserer Honschaft verwachsen ist und die Verantwortung für unseren Verein und auch für die Klompenfrauen bis heute mitträgt.
Wir werden Annelene in liebevoller Erinnerung behalten – ihr Lachen, ihre Tatkraft, ihre Art, jeden Raum heller zu machen, den sie betrat.
In stillem Schützengedenken