Rückblick: Ein erfolgreiches Schützenjahr 2024
In den Berichten des 1. Brudermeisters und des 1. Geschäftsführers und Kassierers Christian Wilms wurde deutlich, dass das vergangene Jahr ein voller Erfolg war. Das Gründungsfest an Fronleichnam, das Honschaftsfest am 22. Juni und der Krönungsball am 26. Oktober waren gut besucht. Besonders das Schützenfest vom 16. bis 19. August mit Marc Thönes als neuem Zeltwirt hinterließ einen bleibenden Eindruck. Wir sind froh in Marc einen starken Partner für die Zukunft gefunden zu haben.
Wahlen und Anträge: Weichenstellung für die Zukunft
Neben den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden auch Anträge aus dem Offizierskorps und dem Vorstand beraten. Diese zielten darauf ab, die Organisation und Durchführung zukünftiger Veranstaltungen weiter zu optimieren. So soll die Schützenmesse an unserem Schützenfest erstmalig am Sonntag Morgen im Schützenzelt ausgetragen werden. Bei den Vorstandswahlen setzt der Schützenverein weiter auf Kontinuität. In ihren Ämtern bestätigt wurden Rolf Peter Esser als 2. Brudermeister, Christopher Böhmer als 2. Geschäftsführer und Kassierer sowie Niklas Taube als 2. Schriftführer.
Ausblick: Ein prall gefüllter Terminkalender für 2025
Mit Vorfreude blicken die Tackhütter Schützen auf das neue Jahr. Zu den Höhepunkten gehören der 67. Gründungstag am 19. Juni, das Honschaftsfest am 12. Juli, das Schützenfest vom 15. bis 18. August und der Krönungsball am 25. Oktober.
Die Tackhütter Schützen starten mit viel Schwung und einer klaren Vision ins Jahr 2025. Tradition, Gemeinschaft und Geselligkeit stehen auch in diesem Jahr im Mittelpunkt.
Mit Schützengruß,
Der Vorstand des Schützenvereins Tackhütte